Meine Philosophie

Denken und handeln schafft Wirklichkeit!

 

Ich sehe den Menschen ganzheitlich als Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.

Um ein selbstverantwortliches, werterfülltes Leben zu führen ist es daher unumgänglich, dem Geist Orientierung und Ausbildung zu geben, die den eigenen Potenzialen und dem ganzheitlichen Wohlergehen dienen.

Jeder Mensch hat eine angeborene und eine anerzogene Persönlichkeit. Was wir daraus machen und wie wir diese weiter nutzen, obliegt uns selbst. Wir haben im Leben die Möglichkeit innezuhalten, über unser Leben zu reflektieren und zu verändern, was nicht stimmig für uns ist bzw. nicht mehr zu uns passt.  So lernen wir Stück für Stück kennen, was wir schon sind und was noch in uns schlummert.

Wir können uns unsere Werte bewusst machen, Potenziale entfalten, Ressourcen nutzen und unser Leben so gestalten, dass es WERTvoll, FREUDvoll und ERFOLGreich ist.

Als Lebensberaterin, Coach und Trainerin ist es mir ein Anliegen, Menschen zu stärken, die dem ganzheitlichen Wohlergehen und einem werterfüllten, freudvollen Leben Raum geben möchten. Dies gelingt gut, wenn die Bereitschaft da ist, Kontakt mit dem Innersten aufzunehmen, hineinzuspüren, das Fühlen in die Entscheidungen einzubeziehen, achtsam und respektvoll mit sich selbst und anderen umzugehen und so zu leben, dass wir uns wohl mit uns selbst fühlen.

 Ich lade ein:

  • Achtsamkeit und Wahrnehmung zu trainieren
  • Auf die (eigene) innere Stimme (Führung) zu hören
  • Respektvoll & wertschätzend mit sich selbst und anderen umzugehen
  • Die Lebensregie (bewusst) selbst in die Hand zu nehmen
  • Zu verändern, was zu ändern ist, und anzunehmen, was gegeben ist
  • Potenziale zu fördern, Ressourcen zu nutzen, zu lernen und zu wachsen
  • Spezialistin & Spezialist für Individualität, Kreativität und freudvoller Lebensgestaltung zu sein